Renkus Heinz Geburtstag

25.03.2009

pl + s 2009: Auf der Prolight + Sound feiert Renkus Heinz den 30. Geburtstag.

Für Renkus Heinz ist der Eröffnungstermin der Prolight + Sound 2009 ein ganz besonderer Tag: Vor 30 Jahren, um genau zu sein am 1. April 1979, inspirierte die Entwicklung innerhalb der noch jungen Unterhaltungstechnikindustrie Harro Heinz, Firmengründer und aktueller CEO von Renkus Heinz, ein Pro-Audio-Unternehmen mit der einfachen, aber ambitionierten Philosophie „for a better sounding world“ zu gründen.

Das in der Renkus-Heinz-Historie erfolgreichste Produkt, die ICONYX-Serie mit ihren digital steuerbaren, aktiven und DSP integrierten Lautsprechern, wird in Frankfurt am Stand von atlantic audio mit aktuellen Modifikationen zu sehen sein. Erstmalig live auf der Concert-Sound-Arena zu hören ist das weltweit erste IC-Live-Beam-Steering-Array, das speziell für das Touring-Geschäft entwickelt wurde. Die Live-Vorführung auf der Bühne wird mit einem typisches Verleih-System umgesetzt: Zwei IC Live-Arrays mit passenden IC215S Dual-15-Zoll-Bandpass-Subwoofern, gesteuert über ein RHAON-angetriebenes CobraNet-Netzwerk. Die Demos finden während der Messe täglich um 11.40 Uhr, 14.20 Uhr und 17.00 Uhr statt.

Am Stand von atlantic audio wird das neue installationsspezifische ICONYX-R präsentiert. „R“ steht für „RHAON“ – Renkus-Heinz Audio Operation Network. Diese umfangreiche Audio- und Datentechnologie ist nun in jeder ICONYX-Schallzeile als Standard integriert, zusammen mit einer BeamWare-Software. Dies ergibt eine zielgerichtete, präzise Sound-Energie dort, wo sie benötigt wird. Das geschieht mittels Class-D-Verstärker, DSP-Antrieb und patentierten Algorithmen. Einsatz findet diese Technologie zum Beispiel in nachhallenden Räumen mittelalterlicher Kirchen oder modernen Verkehrsstationen wie Flughäfen, Bahnhöfen, aber auch in vielen herausragenden Theaterhäusern.

Premiere auf der Messe feiert auch das Renkus Heinz VERSYS VLX3, das als großzügiges  Line-Array mit hohem Output für leistungsstarke Live-Anwendungen in Theatern, Arenen oder Stadien konzipiert ist. VLX3 ist im Außenbereich der perfekte Partner für die jüngste Generation an Hochleistungs- und Multikanal-Endstufen. Im leichtgewichtigen (86,2 kg) aus Birkenholz gefertigten Gehäuse liefert das VLX3 über 133 dB SPL und kommt mit einem fest eingebauten Fluggeschirr sowie einem Auf-/Abbau- und ladefreundlichen Design. Das VLX3 ist ein 3-Wege-System mit Doppel-12er-Neodyniumtreiber und dem patentiertem CoEntrant-Horn (6,5” / 3”).

Für kompakte und kostensensible Installationen bringt das Renkus-Heinz-Sygma-SG Lautsprecher, Verstärker, Signalprozessoren, Audio- und Steuernetzwerke zusammen, um eine neue Art Soundsystem in einem neuen Leistungslevel zu kreieren.

Schließlich können Systemdesigner und –ingenieure das EASERA SYSTUNE aktiv am Stand von atlantic audio erleben. Dieses neue Live-Sound-Messwerkzeug kann exakte akustische Messungen an einem Veranstaltungsort in Echtzeit durchführen, selbst wenn ein Publikum vor Ort ist - ein echter Fortschritt für den Live Aufbau und die Sound-Kontrolle.

Prolight + Sound 2009: Halle 8.0, Stand F 42

www.rh.com
www.atlanticaudio.de