Robe LEDBeam 150 in Solingen

06.05.2019

Das Theater und Konzerthaus der Klingenstadt Solingen investiert in Robe LEDBeam 150.

 

Das Theater und Konzerthaus in Solingen begeistert als Einheit, die sich durch großzügige Säle und Foyers auszeichnet und gleichzeitig mit unterschiedlichen getrennten Spielbereichen höchsten Veranstaltungsansprüchen gerecht wird.

 

Theater und Konzerthaus Solingen: Caspar Wolfertz, Max Michalek, Miriam Karlstedt und Nick Jörgens

Das Team vom Theater und Konzerthaus Solingen: Caspar Wolfertz, Max Michalek, Miriam Karlstedt und Nick Jörgens (von links).

 

Mit einem Theatersaal und einer Mehrzweckhalle werden unterschiedliche Anforderungen an die technische Ausstattung gestellt. Für die Modernisierung der Beleuchtungstechnik entschied sich das Theater und Konzerthaus kürzlich für energie- und wärmesparende LED-Technik von Robe in Form von LEDBeams 150.

 

Robe LEDBeam 150

Robe LEDBeam 150

 

Im kompakten Gehäuse erzeugt der LEDBeam 150 schnelle, durchschneidende Beams ebenso wie hochwertige Washs mit einem Zoom-Bereich von 3,8 bis 60 Grad.

Er ist bestückt mit sieben Multichip-RGBW-LEDs in der 40-Watt-Klasse, die mit 18-Bit-Dimmung sanfte Farbübergänge erzeugen. Mit Tungsten-Emulation lässt er sich sehr gut mit bestehenden Halogenscheinwerfern kombinieren.

Die sehr schnellen Pan- und Tilt-Bewegungen sind kontinuierlich. Der LEDBeam 150 sorgt so für viel Dynamik beim Einsatz in hohen Stückzahlen, ist aber auch durchaus ein Multitalent für kleine Anwendungen.

 

Klaus-Peter Voigt, technischer Leiter Theater und Konzerthaus, ist überzeugt: "Mit dem Robe LEDBeam 150 werden satte Farben und Schnelligkeit in einem kompakten Gehäuse mit geringem Gewicht kombiniert.

 

Außerdem zeichnet er sich durch seine absolute Laufruhe aus. Diese Dinge machen den LEDBeam 150 zu einem absoluten Allrounder."

 

Weitere Infos zum Robe LEDBeam 150:

www.robelighting.de/ledbeam-150/

 

Lesen Sie auch: