Robe MegaPointe bei Irrlicht in Oberursel

30.10.2018

Irrlicht, der Veranstaltungstechnik-Dienstleister aus Oberursel, hat 16 Robe MegaPointe in das Portfolio aufgenommen.

 

Der Robe MegaPointe - so der Hersteller - "setzt den neuen Maßstab bei Hybrid-Scheinwerfern. Dabei punktet er mit durchschlagend hellen, klar definierten, parallelen Lichtstrahlen, einer exzellenten Projektion der Glas- und Aluminumgobs, kombinierbaren Frosts, präzisen Bewegungen, einer gleichmäßigen CMY-Farbmischung, absolut gleichmäßiger Dimmung und einer Vielzahl von Gegenlicht-, Wash- und Formeffekten."

 

Irrlicht Veranstaltungstechnik mit Robe MegaPointe

Irrlicht Veranstaltungstechnik investiert in Robe MegaPointe (Fotos: Irrlicht).

 

Der Beam ist von 1,8 bis 42° zoombar. Neben dem Animationsrad kann die neuartige Effekt-Engine mit ihren zwei Prismenrädern zwölf unterschiedliche Strahleneffekte erzeugen. Darüber hinaus kann der Lichtstrahl mit Hilfe eines Beamshaper-Effekts verändert werden, was eine ganz neue Symbiose aus Funktionalität und Kreativität ermöglicht.

Die Auslieferung erfolgte Mitte Oktober und kam genau zum richtigen Zeitpunkt, weil Irrlicht schon kommende Woche eine Veranstaltung mit insgesamt 70 MegaPointe durchführt.

 

"Um so schöner, dass nicht alle angemietet werden müssen, sondern ein Teil aus dem eigenen Bestand beigesteuert werden kann", so Geschäftsführer Dierk Hartmann.

 

Geschäftsführer Benjamin Scholl ergänzt: "Wir haben uns im Sommer zu diesem Invest entschlossen, weil wir davon ausgegangen sind, dass der MegaPointe ein absolut universeller Scheinwerfer ist, der bei praktisch allen unserer Produktionen eingesetzt werden kann.

 

Aufgrund der Lieferzeit von drei Monaten hatten wir ausreichend Zeit, uns auf die neuen Lämpchen zu freuen und den Markt zu sondieren. Und wie man jetzt sieht: die Entscheidung war absolut richtig, denn der MegaPointe ist gerade mega-gefragt."

 

 

Irrlicht Veranstaltungstechnik investiert in Robe MegaPointe

 

Lesen Sie auch: