RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air

18.09.2013

Die Rent Event Tec GmbH stattete das RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air 2013 aus - zum fünften Mal in Folge .


 

Bereits am frühen Nachmittag strömten die Besucher auf das Festivalgelände im Mainzer Regierungsviertel, um den Berliner Spaß-Rapper MC Fitti, den „Weltretter“ Tim Bendzko, die finnische Rockband Sunrise Avenue und weitere Künstler live zu erleben. Das Highlight am Abend war der Auftritt der Band Silbermond um die charismatische Sängerin Stefanie Kloß, die die Stimmung zum Kochen brachten.
 

 


Die Headliner des Festivals: Silbermond.

 


Veranstalter des neunten RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air waren die Staatskanzlei und der Landtag Rheinland-Pfalz sowie der Radiosender RPR1. Mit der medientechnischen Ausstattung wurde zum fünften Mal in Folge Rent Event Tec GmbH beauftragt.

Damit alle Zuschauer Stars und Bühnenprogramm bis ins Detail verfolgen konnten, installierte die Rent Event Tec zwei LED-Screens mit 30 Quadratmetern und einen weiteren Screen mit 16 Quadratmetern. Die Bühnenrückwand wurde mit 110 Modulen Pixled-F15 bestückt.

Ein Übertragungswagen und insgesamt 6 Kameras übertrugen die Livebilder der Künstler auf die LED-Screens und die LCD-Monitore im VIP-Bereich. Im Innenbereich des Landtages verbaute Rent Event Tec zusätzlich Elemente der neuen hoch auflösenden 3mm LED-Wand LEDitgo sB3 als Säulen.

www.rent-event-tec.de

 

Lesen Sie auch: