SAM PRODUCTION mit V:LED

18.07.2014

Langzeiteinsatz der V:LED VSF6 LED-Videowände für Brauerei begeisterte beim Public Viewing.


 

Die SAM PRODUCTION GmbH mit Sitz in Kesselsdorf bei Dresden bietet technische Lösungen für Firmenveranstaltungen, Messeauftritte, Präsentationen, Kongresse und Konferenzen. In diesem Jahr hat das Unternehmen das Geschäftsfeld Videotechnik erschlossen.

Dafür hat sich Geschäftsführer Kay Aubrecht nach einem kompetenten Ansprechpartner für LED-Videowände umgesehen, den er mit V:LED gefunden hat. Pünktlich zum Start der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 standen die bestellten LED-Wände im Vermietbestand zur Verfügung und sein Team wurde auf die Hard- und Software von dem LMP-Produktmanager für LED-Video Stefan Ehlert geschult.

 

Public Viewing mit Equipment von SAM PRODUCTION für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014.
Public Viewing mit Equipment von SAM PRODUCTION für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

 

Aubrecht hatte sich für das neue  VSF6-Rental-System von V:LED entschieden. Mit 10.368 SMD-LEDs pro Modul erreicht es eine Helligkeit von über 7.000 Nits, was das VSF6 zu einer der hellsten und hochauflösendsten LED-Systeme am Markt mit ausgeprägter Outdoor-Fähigkeit macht. Aufgrund der enormen Helligkeit ist selbst ein Einsatz bei direktem Sonnenschein auf der Wand problemlos möglich. Selbst unter solch schwierigen Bedingungen ist das Darstellungsergebnis immer optimal, wodurch sich die LED-Module für Stadtfeste und Open-Air Veranstaltungen empfehlen.

 

Ein weiterer und entscheidender Aspekt bei der Entscheidung für VSF6 war für Aubrecht der Pixelpitch von nur sechs Millimetern. "Wir können unseren Kunden ein hochauflösendes Bild in einer noch nie dagewesenen Qualität liefern und das auch schon bei einem geringen Betrachtungsabstand. Was uns weiterhin überzeugt hat, ist der geringe Energieverbrauch von rund 180 Watt im Durchschnitt pro Modul", begründet Kay Aubrecht seine Kaufentscheidung.

"Das komplette System war während der WM für eine namhafte sächsische Brauerei im Einsatz und konnte ohne Einschränkungen überzeugen. Der Aufbau gestaltet sich einfach und schnell. Mit Hilfe der justierbaren Hanging Bar können wir die Wand problemlos fliegen oder stellen", zeigt sich Kay Aubrecht auch vom Handling begeistert.

 

Der geringe Pixelpitch und der große Abstrahlwinkel von 120 Grad auf der Horizontal-Achse ermöglicht es, dass Zuschauer mit einem geringen Abstand und auch von einer seitlichen Position ein perfektes Bild-Ergebnis erleben. Neben der Übertragung von TV-Ereignissen wird die LED-Technik bei SAM PRODUCTION in Zukunft vor allem für die tageslichttaugliche Präsentation von multimedialen Inhalten, Präsentationen und auf Messeständen eingesetzt werden.
 

Lesen Sie auch: