Schallwerk setzt auf Matthias Dietrich

06.02.2020

Die Schweizer Schallwerk Audiotechnik GmbH holt sich mit Matthias Dietrich Verstärkung für den Vertrieb von CODA Audio in der Schweiz.

 

Die Schallwerk Audiotechnik GmbH mit Sitz in Wolhusen/Schweiz vertreibt die innovativen Produkte des deutschen Lautsprecherherstellers CODA Audio in der Schweiz. Neu im Team ab dem 20. Januar 2020 ist Matthias Dietrich.

Schallwerk konnte den profilierten Audio Systemtechniker zur Unterstützung im technischen Support und dem Verkauf für sich gewinnen, auch um dem gesteigerten Interesse an dem Brand gerecht zu werden.

 

Matthias Dietrich

Jetzt bei Schallwerk Audiotechnik: Matthias Dietrich.

 

Mit seiner langjährigen Erfahrung im internationalen Touring- und Konzertbusiness ist er eine perfekte Ergänzung. Matthias Dietrich war vor seinem Wechsel zu Schallwerk freiberuflich als Tontechniker im Einsatz, danach für 20 Jahre als System Techniker und Account Manager für AudioRent Clair tätig.

Sein Wirkungsfeld erstreckte sich auf die Planung und das Design für Veranstaltungen und Konzerte/Festivals, aber auch auf deren Umsetzung vor Ort als System- und Tontechniker. Er ist mit den gesteigerten Herausforderungen an die Effizienz und Ökonomie der eingesetzten Produkte in der heutigen Veranstaltungsumgebung bestens vertraut.

Die Wege von Matthias Dietrich und Schallwerk Gründer und Eigentümer Bruno Muff sowie weiterer Schallwerk Mitarbeiter haben sich in den letzten Jahren immer wieder gekreuzt und man fand schnell Freude am Gedanken einer Zusammenarbeit.

Die Marke CODA Audio zeugt von höchstem audiophilem Anspruch, wovon sich Matthias Dietrich bei einigen Gelegenheiten immer wieder überzeugen konnte.

 

"Ich denke, dass sich hier für mich mit dem Wechsel zu Schallwerk Audiotechnik ein eingeschlagener Weg konsequent fortsetzt", sagt Dietrich. "Was natürlich letztlich auch der Qualität des Produktes geschuldet ist. Insofern freue ich mich sehr, als Vertriebsmitarbeiter, Tech Supporter und natürlich auch als Anwender die Schallwerk Audiotechnik und CODA Audio zu unterstützen."


Erweiternd und unterstützend zu CODA Audio finden sich Tools von Teqsas im Portfolio von Schallwerk. Die LapTeq Plus- und LapTeq Elevation-Laser- und Höhenmesser-Produkte sind perfekte Ergänzungen zu den alltäglichen Anforderungen im Beschallungsbereich.