Shure Kamera-Empfänger ADX5D

15.06.2021

Shure erweitert sein digitales Axient-Drahtlossystem mit dem 2-Kanal-Kamera-Empfänger ADX5D.


Seit Jahrzehnten vertrauen Anwender bei Live-Veranstaltungen und Rundfunkanstalten auf Shure, um Audiosignale verlässlich abzunehmen und in bestmöglicher Qualität hervorragende Ergebnisse zu produzieren. Heute gilt das Shure-Axient-Digital-Drahtlossystem als Maßstab für kristallklare Audioqualität, HF-Stabilität, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit.

Um diese einzigartigen Drahtlosfähigkeiten neuen Kunden zugänglich zu machen und bestehenden Axient-Digital-Anwendern neue Möglichkeiten zu bieten, stellt Shure den Axient-Digital-ADX5D-Kameraempfänger vor – einen mobilen Zwei-Kanal-Slot-In-Empfänger mit herausragender HF-Performance, "Spektrums-Effizienz" und Klangqualität.

 

Premium-Drahtlossystem für den professionellen, mobilen Einsatz in Broadcast und Film: Shure ADX5D.

Premium-Drahtlossystem für den professionellen, mobilen Einsatz in Broadcast und Film: Shure ADX5D.


Die Entwicklung des ADX5D wurde von einem zentralen Gedanken geleitet:
Wie lässt sich die einzigartige Qualität von Axient Digital in eine tragbare Form bringen?

Nachdem es in der Branche Bedarf an Drahtlossystemen gibt, die sich an den Anforderungen des heutigen, sich ständig weiterentwickelnden Produktionsumfelds orientieren, war Shure bewusst, dass es eine innovative Lösung benötigt, die Axient Digital außerhalb von Bühnen, Stadien und Sendestudios verfügbar macht.

Der ADX5D ist ideal für Anwendungen wie Sport- und Event-Übertragungen, elektronische Berichterstattung (EB), Film und Fernsehserien sowie Außenaufnahmen (AÜ), bei denen es auf hochwertigen Location-Sound ankommt. Der mobile Empfänger erfüllt den Bedarf nach einem fernsteuerbaren Drahtlossystem, das jederzeit für eine einwandfreie Übertragung sorgt.

 

"Wir haben den ADX5D mit der gleichen innovativen Drahtlostechnologie ausgestattet, für die Axient Digital bekannt ist – in einer tragbaren Bauform für den professionellen, mobilen Einsatz", sagt Nick Wood, Senior Wireless Category Director bei Shure.


"Wir haben uns Zeit genommen, um sicherzustellen, dass diese neue Ergänzung der Axient-Digital-Familie den Anforderungen des mobilen Einsatzes standhält und die Erwartungen an die Qualitätsstandards erfüllt, die sich Shure in den letzten 96 Jahren erarbeitet hat."

 

Ob bei der Übertragung eines Wetterberichts, bei Außenaufnahmen für einen Film oder bei einem großen Sportereignis: ADX5D bietet eine herausragende Audioqualität und Performance. Anwendern von Film, Fernsehen und elektronischer Berichterstattung steht nun die gleiche Audioqualität und modernste HF-Technologie zur Verfügung, auf die Live-Sound-Profis seit Jahren vertrauen. Darüber hinaus ist der ADX5D mit ShowLink, True-Digital-Diversity-Empfang und modernster digitaler Audiotechnologie ausgestattet – alles in einer mobilen Slot-In-Bauform.

 

"Der ADX5D ist ein fantastisches Werkzeug am Set", sagt Jon Ailetcher, CAS, Production Sound Mixer bei Chicago PD.

 

"Wir arbeiten bei dieser Show sehr schnell, und mit dem ADX5D kann ich ganz einfach von Soundcart zu Soundbag wechseln, ohne dass mein Workflow unterbrochen wird – bei Außenaufnahmen oder im Studio."


Der ADX5D wird ab diesem Sommer 2021 weltweit verfügbar sein.

 

Weitere Informationen:

www.shure.de/adx5d

 

Lesen Sie auch: