Sommer cable Messebilanz 2014

27.03.2014

Neues von Cardinal DVM und vieles mehr zeigte Sommer auf der Prolight + Sound 2014.


 

Auf der diesjährigen Prolight + Sound stellte Sommer cable erneut mit einem großen Messestand sein Produktportfolio zur Schau. Auf über 100 qm fanden sich viele Produkte und Ideen rund um die Themen: Kabel und Leitungen, Steckverbinder und Anschlusstechnik, Signalverarbeitung und mechanische Lösungen für den mobilen und fest installierten Bereich.

 

Sommer cable auf der Prolight + Sound 2014

 

Im Fokus standen die neuen Produkte der Hausmarke Cardinal DVM:
Die beliebte Serie DVM 120 wird ab sofort durch die einkanaligen Varianten DVM-120-DIS sowie DVM-120-DISH ergänzt. Diese hochwertigen DI-Boxen warten – dank Übertragern des schwedischen Luxusherstellers Lundahl – mit exzellenten Audiowerten in einem sehr kompakten und stabilen Gehäuse auf.

Schon die Standard-DI-Box DVM-120-DIS erfüllt höchste Anforderungen mit sehr geringen Verzerrungen, einer hohen Pegelfestigkeit und einem nahezu perfekten Frequenzverlauf. Die hochohmige Variante DVM-120-DISH ist mit einer Eingangsimpedanz von 580 kOhm perfekt für Musiker oder Techniker mit sehr hohen Ansprüchen. Gerade im Bereich der akustischen Musik oder bei alten elektronischen Klangerzeugern kann diese Box ihre Vorzüge ausspielen – manch ein Anwender wunderte sich beim Einsatz über bislang ungekannte Klänge.

Ganz neu im Portfolio sind Installations-Lautsprecher – ebenfalls aus dem Hause Cardinal DVM. Die kompakte Serie deckt mit nur drei Modellen die meisten Anwendungszwecke im Installationsbereich ab.

  • DVM-SP06C: 6,5“ Deckeneinbaulautsprecher in niederohmiger und 100-V-Version
  • DVM-SP0501: 5,25“/1“ Hochleistungs-Kompaktlautsprecher in niederohmiger (16 Ohm) und 100V-Version
  • DVM-SP4601: große Schallzeile, bestückt mit vier 6,5“ Tief-Mitteltönern und Hochtoneinheit


Die DVM-SP4601 eignet sich perfekt für größere Räume wie Schulaulen, Kirchen oder Vorlesungssäle und bringt einen sehr hohen Pegel bei einer herausragenden Sprachverständlichkeit.

 

Peter Rieck sagt: "Die Prolight + Sound ist für uns schon seit langer Zeit die wichtigste Messe für den Musikbereich und auch im Bereich der professionellen Veranstaltungstechnik. Dies zeigt sich ganz klar in der Vielzahl der Besucher an unserem Stand und der geführten Fachgespräche.

Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Messe. Die Resonanz auf unsere neuen Produkte ist sehr gut, und die Besucher haben viele Exemplare unseres neuen Katalogs V6 mit nach Hause genommen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Messe im nächsten Jahr.

 

Lesen Sie auch: