Sonoval Sàrl investiert in Robe Spikie

29.04.2019

Der Robe Spikie kommt als vielseitiges "Effekt-LED-WashBeam-Moving-Light". Jetzt gibt's ihn auch bei Sonoval Sàrl in der Schweiz.

 

Das französischsprachige Unternehmen Sonoval Sàrl wurde 2009 in Martigny im Wallis gegründet, einige Monate später folgte die Niederlassung in Fribourg.

Sonoval Sàrl ist in den Bereichen Licht, Ton und Bühne tätig. Mit ihrer Erfahrung sind Sonoval Sàrl auf etlichen Veranstaltungen in der Schweiz sowohl als Full-Service-Dienstleister, als auch als Ausrüster für andere Partnerunternehmen oder Mitstreiter präsent.

 

Sonoval mit neuen Robe-Scheinwerfern

Arnaud Colard von Sonoval freut sich über die neuen Spikie von Robe.

 

Mit dem von Ihren Kunden geschätzten Know-how arbeitet Sonoval auch außerhalb der Schweizer Grenzen und ist insbesondere auf internationalen Touren präsent.

Als führendes Unternehmen im Wallis verfügt Sonoval über einen großen Materialbestand, der sowohl für den Verleih, aber vor allem auch auf den von Sonoval direkt betreuten Events verwendet wird. Zu diesem Mietpark gab es kürzlich Zuwachs in Form von Robe Spikie.

Der Spikie ist mit seinen kompakten 7,3 kg ein kleines, superschnelles Effekt-LED-WashBeam-Moving Light. das mit seiner endlosen Bewegung in Pan und Tilt die Bühne dynamisch wirken lässt.

Angetrieben durch eine einzelne 60-Watt-RGBW-Multichip-LED-Lichtquelle produziert er mit seiner speziell entwickelten 110 mm großen Austrittslinse einen soliden Beam. Er zoomt schnellstens von weiten 28 Grad Wash zu einem engen, scharfen 4-Grad-Beam, und ermöglicht Kombinationen mit seinen zwei Gegenlicht-Effekten: Der Flower-Effekt liefert eine Vielzahl an fein definierten Multicolour-Lichtstrahlen, die in beide Richtungen mit regelbarer Geschwindigkeit rotieren können, während das Prisma-Effekt-Modul das Licht in ein dynamisches Bündel aus drei präzisen Strahlen verwandelt.

 

Valentin Jacquaz, Gründer und CEO von Sonoval, sagt über die Investition: "Wir brauchten einen kompakten Hybrid-Scheinwerfer, der dennoch eine hohe Lichtleistung hat und mit einer LED-Engine angetrieben wird, denn wir arbeiten in einer breiten Vielfalt von besonderen Veranstaltungsorten, von kleinen bis großen Produktionen. Da muss das Gerät einfach klein, vielseitig und standhaft sein.

 

Der Spikie ist dafür einfach perfekt! Er bietet einen guten Kompromiss zwischen Spot und Beam, macht mit seinem Zoom auch einen guten Wash und der Flower-Effekt macht schnell und einfach gute Effekte. Für mich die beste Kombination aus Größe und Power."

 

Lesen Sie auch: