A-Team Plus mit impression X4 Bars

16.01.2019

Beim Clockenflap Festival in Hong Kong mit David Byrne, Erykah Badu, Jarvis Cocker und vielen anderen hatten die impression X4 Bars von GLP voll zu tun.

 

Jedes Jahr lockt das Clockenflap Festival bis zu 60.000 Besucher ins Zentrum der Metropole Hong Kong. Neben den Headlinern David Byrne, Erykah Badu und Jarvis Cocker gaben sich im November 2018 Stars wie Interpol, The Vaccines, Khalid und Wolf Alice die Ehre.

 

Clockenflap Festival in Hong Kong (Foto: Kitmin Lee).

A-Team Plus setzt auf impression X4 Bars beim Clockenflap Festival in Hong Kong (Fotos: Kitmin Lee).

 

Bereits seit Jahren gehört beim Clockenflap Festival das A-Team Plus als Techniklieferant für die Hauptbühne dazu und sorgt für die komplette, technische Ausstattung des Festivals.

In diesem Jahr erstmals mit dabei war die Firma Megaforce aus Deutschland, die den gesamten Bühnenbau übernahm und das notwendige Material in fünfzehn Überseecontainern angeliefert hatte. Pünktlich zum Festivalstart schickte GLP dann die lang ersehnten impression X4 Bars an A-Team plus.

 

A-Team Plus setzt auf impression X4 Bars beim Clockenflap Festival in Hong Kong (Fotos: Kitmin Lee)

 

"Darauf haben Ray Mok, Inhaber von A-Team Plus, und seine Leute lange gewartet", wie Michael Muenz von GLP Asia sagt. Es gab bereits mehrere Demotermine in Hong Kong, und nicht zuletzt waren die impression X4 Bars auch auf den vergangenen Shows bei der Pro Light und Sound in Frankfurt zu sehen.

 

"Da kam es auch zu einem ersten Treffen zwischen Ray Mok und GLP", erinnert sich Münz.

 

"Ray und seine Kollegen hatten gerade diese unfassbare Lightshow von PRG in der Festhalle gesehen und mich sofort danach kontaktiert. Dreißig Minuten später saßen wir dann schon bei einem kühlen Bier am Stand von GLP und waren praktisch handelseinig."

 

Mit dem A-Team Plus gibt es nun einen weiteren Anbieter für die erfolgreichen impression X4 Bars in der Region Hong Kong.

 

A-Team Plus setzt auf impression X4 Bars beim Clockenflap Festival in Hong Kong (Fotos: Kitmin Lee)

 

"Diese Lampen werden auch dort regelmäßig von Tourproduktionen angefragt“, so Münz weiter. Für Ray Mok ist der Erfolg dieser Bars kein Geheimnis. "Sie sind einfach fantastisch", schwärmt er.

Nicht nur vom riesigen Zoombereich und den sauberen Dimmern, auch die brillanten Farben und die extreme Helligkeit haben es ihm sichtlich angetan.

 

A-Team Plus setzt auf impression X4 Bars beim Clockenflap Festival in Hong Kong (Fotos: Kitmin Lee)

 

Beim Clockenflap Festival zum Einsatz kamen insgesamt sechzehn impression X4 Bar 20 und weitere acht impression X4 Bar 10 - nicht nur im Festivalsetup, sondern nach einem Nachtumbau auch für die einzigartige Show von David Byrne, die Lichtdesigner Rob Sinclair für Byrne entworfen hat.

 

Lesen Sie auch: