Transparente LED-Displays aus Glas

19.08.2020

Der Solinger Digital-Signage-Spezialist m.i.b vertreibt ab sofort transparente LED-Displays aus Glas.

 

Gesteuert werden die steg- und rahmenlosen Werbe- und Informationsträger via App oder Digital-Signage-Cloud.

 

LED-Module mit 50 x 80 cm - in beliebiger Länge

 

"An stark frequentierten öffentlichen Orten ist die Menge an visuellen Reizen in der Regel sehr hoch. Wer hier das Interesse von Passanten wecken möchte, muss aus der Menge herausstechen und seine Botschaft möglichst sichtbar, klar und aufmerksamkeitswirksam vermitteln", sagt m.i.b-Geschäftsführer Jörg Preuss.


"Viele Digital-Signage-Werbe- und Informationsträger verfügen aber über große Rahmen und Stege, die Platz wegnehmen, störend wirken und dadurch an Aufmerksamkeitsstärke einbüßen können."


Mit innovativen LED-Glas-Displays kann m.i.b nun eine stegfreie Alternative anbieten.

 

Schwebende Displays

Die Produkte sind zu 92 Prozent transparent. Daher wirkt es, als würden sie in der Luft schweben.

 

"Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Displays zeigen nur das, was auch wahrgenommen werden soll: Hilfreiche oder spannende Inhalte, welche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen", so Preuss weiter.


Steuerung via App

Steuern lassen sich die LED-Glas-Displays mit einem Smartphone via App. Dafür sorgen eine patentierte IC-Technologie und eine Nanofilmschaltung, die es ermöglichen, cloudbasierte Inhalte zu erstellen und zu verwalten.


"So kann der Content von jedem Ort aus eingestellt und geändert werden", sagt Preuss. Alternativ ist auch der Anschluss eines Media-Players oder Digital-Signage-PCs via HDMI an den Controller möglich.

 

Beliebig zusammensetzbar

Die LED-Module sind jeweils 50 Zentimeter hoch und 80 Zentimeter lang. In der Länge lassen sie sich beliebig zusammensetzen. Auch ganze Fassadenzüge können mit ihnen bespielt werden. Einsetzen lassen sich die Displays unter anderem an Flughäfen, im Einzelhandel, in Büros, in Fußgängerzonen, in Bildungseinrichtungen oder in Krankenhäusern.


Weitere Informationen:

www.mib-terminal.de/produkte/video-walls/led-glas-transparent

Lesen Sie auch: