Vari-Lite VL2600 Profile für B+B

30.04.2019

Die B+B Veranstaltungstechnik aus Dortmund investiert in Vari-Lite VL2600 Profile samt Amptown-Flightcases.


Die B+B Veranstaltungstechnik GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein Full-Service-Dienstleister in der Veranstaltungstechnik. Mit 27 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen ist das Unternehmen längst auch überregional gefragt.

 


Erster Einsatz im Deutschen Fußballmuseum: die neuen Vari-Lite VL2600 Profile von B+B Veranstaltungstechnik 

 

Um technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben, entschieden sich die beiden Geschäftsführer Stefan Knieß und Benjamin Möller kürzlich für eine Investition in 36 Vari-Lite VL2600 Profile – sicher verpackt im Amptown-Flightcase und geliefert von der cast C. Adolph & RST Distribution GmbH aus Hagen.

Nachdem die zuvor verwendeten Spots in die Jahre gekommen waren, war es für B+B Veranstaltungstechnik Zeit, sie durch neue zu ersetzen. Gefragt war ein hochwertiges, möglichst vielseitiges Modell, das von Gala bis Rock’n’Roll alle möglichen Einsätze zuverlässig bewältigen würde.

 

Benjamin Möller, Geschäftsführer B+B Veranstaltungstechnik:

"Wir hatten uns im Vorfeld eine Vielzahl an aktuellen Geräten namhafter Hersteller angeschaut – und haben uns letztlich für Vari-Lite entschieden, weil das einfach eine sichere Bank ist. Die Qualität von Vari-Lite ist am Markt unbestritten. Uns haben vor allem die Farbtreue der VL2600 sowie auch die sehr gute Leistung im Weißlichtbereich überzeugt.

Ein wesentlicher Vorteil ist natürlich auch der bei cast in Hagen ansässige Service. Sollte also doch mal etwas mit den Lampen sein, ist der Service schnell und zuverlässig erledigt."

 

Der VL2600 Profile bietet mit seiner State-of-the-Art 550W LED-Engine in Kombination mit der neu designten High-Performance-Optik einen Output von 19.000 Lumen mit 7.200 K. Die optische Einheit überzeugt zudem mit einem extrem hohen Kontrast über den gesamten Zoombereich von 7-48 Grad.

Das CMY-System des VL2600 kombiniert die beliebte klassische Vari-Lite-Farbpalette mit modernen gesättigten Farbtönen. Vervollständigt wird das CMY-System mit einem festen Farbrad und einem stufenlosen CTO-Filter. Zur umfangreichen Ausstattung des VL2600 Profile zählen neben der Farbmischeinheit mit festem Farbrad und CTO-Filter eine Iris, eine rotierbare Blendenschiebereinheit, je ein rotierbares und ein festes Goborad, ein 3-fach Prisma und ein variabler Frost.

Ihren ersten Einsatz bei B+B Veranstaltungstechnik absolvierten die Vari-Lite VL2600 Profile bei einer Fernsehproduktion im Deutschen Fußballmuseum. "Wir sind absolut zufrieden mit Performance und Leistung der Geräte und freuen uns auf die nächsten Projekte damit", so Benjamin Möller abschließend.

 

Weitere Infos zum Vari-Lite VL2600 Profile:

www.castinfo.de/produkte/movinglight/led-movinglight/led-spot-profile-movinglight/vari-lite-vl2600-profile.html