Voice-Acoustic und TENNAX bei ASL

03.04.2023

Voice-Acoustic und Tennax werden in der Schweiz und in Liechtenstein jetzt exklusiv von der ASL Electronic AG vertrieben.

Voice-Acoustic, deutscher Hersteller von hochwertigen Beschallungssystemen gibt heute bekannt, dass die Firma ASL Electronic AG die exklusive Distribution der Marken Voice-Acoustic und TENNAX in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein übernommen hat.

 


In der Schweiz und Liechtensteiin jetzt bei ASL Electronic: Voice-Acoustic und Tennax (Foto: Voice-Acoustic)

 

Die ASL Electronic AG wurde 1982 von David Scherz (CEO) gegründet und hat ihren Hauptsitz in Basel. Heute ist die Firma ASL Electronic AG einer der führenden Großhändler der Schweiz im Bereich der Multimedia- und Veranstaltungstechnik und hat sich als zuverlässiger Partner im Event- und Installationsmarkt etabliert.

Stefan Rast, CEO von Voice-Acoustic und TENNAX:

„Wir freuen uns sehr, mit der Firma ASL Electronic AG aus Basel einen motivierten und kompetenten Partner in der Schweiz gefunden zu haben. Unsere Lautsprecher sind auch für Festinstallationen hervorragend geeignet. Das zeigen unsere weltweiten Referenzen auf der Webseite. Zudem entwickelten wir in den letzten Monaten weitere innovative Hardware für dieses Segment und freuen uns, das Potenzial in diesem Markt gemeinsam mit ASL zu erschließen.“

 

Jürg Urfer, Produktmanager bei ASL Electronic AG:

Wir hatten schon länger die Absicht unser Portfolio im Premium-Bereich der Beschallungstechnik sinnvoll zu ergänzen. Wir suchten einen Hersteller, der ein breites Produktesortiment anbietet, hinsichtlich Klang und Performance keine Kompromisse eingeht und sich auch über Details wie Handling, Hardware etc. Gedanken macht und diese entsprechend in anwenderfreundliche Lösungen übersetzt. Die Produkte von Voice-Acoustic und TENNAX erfüllen dies in geradezu idealer Weise. Wir freuen uns enorm auf diese Zusammenarbeit.“

 

Jürgen Bachthaler, International Sales Manager von Voice-Acoustic und TENNAX:

„Nachdem mit Jürg Urfer im Oktober 2020 die Expansion der Firma ASL Electronic AG im audiovisuellen Bereich startete, wird mit dieser neuen Partnerschaft die nächste Phase eingeläutet. Wir freuen uns, zusammen mit dem Team von ASL unsere innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte „Made in Germany“ in der Schweiz für professionelle Audioanwendungen weiter anbieten zu können.“