Zeit für neuen Sound im Exile Cologne

22.02.2022

Das neue Soundsystem im Kölner Club Exile kommt von RCF. EVTmedia hat es installiert.


Das Programm im Kölner Exile in der Schaafenstraße wechselt von Motto-Abenden mit viel Musik - mal live, mal Disco - bis hin zum reinen Barbetrieb. Das muss auch die PA-Anlage liefern.

 

Im Kölner Club Exile hat EVTmedia ein Soundsystem von RCF installiert

Im Kölner Club Exile hat EVTmedia ein Soundsystem von RCF installiert.

 

Um dem Publikum jetzt noch besseren Sound und perfekt abgestimmte Lautstärke-Level zu bieten, entschied sich der Club für ein neues Soundsystem von RCF. Mit der Umsetzung der Neuinstallation der RCF-Komponenten wurde der Veranstaltungstechnik-Dienstleister EVTmedia aus Mendig betraut.

 

Im Kölner Club Exile hat EVTmedia ein Soundsystem von RCF installiert


Jetzt sorgen im Exile aus dem Produktportfolio für Installed Sound RCF-8-Zoll-Zwei-Wege-Lautsprecher der C-Serie für mehr Klangfülle,
ergänzt durch weitere RCF-Deckeneinbau-Lautsprecher.

 

Im Kölner Club Exile hat EVTmedia ein Soundsystem von RCF installiert


Für mehr Druck und optimale Abstimmung in der Location kommen RCF Subs 702 AS II und S 10 zum Einsatz.
Das komplette System besteht aus einer Mischung von aktiven und passiven Komponenten, die akustisch perfekt zusammenspielen. Das Controlling leistet das RCF-eigene Tool RDNet.

 

Felix Schlimm von EVTmedia kommentiert den Einsatz der RCF-Systeme: „Das Exile hat sich von einer Bar über die Jahre zu einer Bar mit Club-Betrieb entwickelt. Das musste auch das neue Soundsystem widerspiegeln.

 

Wir haben seit Jahren nur positive Erfahrungen mit RCF als Vertrieb und natürlich auch mit den Produkten gemacht. Nicht nur beim Einsatz im Exile hat uns das einfache Handling, das unaufdringliche Design und die robuste Verarbeitung überzeugt - besonders wichtig bei einer Installation in einer kompakten Location wie dem Exile.“

 

Im Kölner Club Exile hat EVTmedia ein Soundsystem von RCF installiert


EVTmedia nutzt RCF-Audiosysteme nicht nur bei Events und bei Installationen.
Das Unternehmen vertreibt auch RCF-Produkte, die man Kunden im demnächst neu eröffnenden Store in Mendig vorführen kann.