Astera LEDs bei Kaiser

03.11.2015

Kaiser Showtechnik vermietet und vertreibt die funkgesteuerten Akku-Scheinwerfer AX3, AX7 und AX10 der Astera LED Technology GmbH aus München.


 

Die besonderen Produkte von Astera haben Maxx Kaiser, Geschäftsführer von Kaiser Showtechnik GmbH in Augsburg, überzeugt. Seit Juli 2015 ist seine Firma Großhändler für die Akku-Produkte AX3, AX7 und AX10 von Astera LED Technology GmbH aus München.

Selbstverständlich führt Kaiser Showtechnik sein Dry Hire-Geschäft weiter: Für Maxx Kaiser ist das neue Standbein der logische Schritt in die Zukunft.

 

Die drei Funk-Akku-Scheinwerfer von Astera gibt es bei Kaiser Showtechnik
Die drei Funk-Akku-Scheinwerfer von Astera gibt es bei Kaiser Showtechnik.

 

Die Vorteile der Scheinwerfer liegen auf der Hand: Eine enorme Licht- und Farbausbeute, Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden und ein outdoor-taugliches Gehäuse. Alle drei Geräte können von einer intuitiven, leistungsstarken Android-App oder per Wireless-DMX von Lumenradio gesteuert werden.

 

 

Im Handumdrehen können so mit der App ohne Lichtsteuerpult komplexe Effekte erstellt oder Einstellungen wie die DMX- Adressierung an den Scheinwerfern vorgenommen werden.

 

"Diese Art der Steuerung hindert Lichttechniker und Operator nicht an ihrer Kreativität, sondern bringt sie schneller an ihr Ziel: Die Inszenierung eines Autos, eines Darstellers oder eines Schlosses", schwärmt Maxx Kaiser. "Wer das Besondere in Szene setzen möchte, ist mit den Asteras gut gerüstet."

 

Kaiser weiß, wovon er spricht, wenn er begeistert die Vorteile der Leuchten aufzählt. Schließlich ist er mit seiner Firma kein Unbekannter in der Branche: "Es ist eine erhebliche Erleichterung, wenn der Scheinwerfer auf die Produktion kommt, positioniert wird und dann nicht mehr angefasst werden muss. Ich hatte noch keinen Akku-Led in der Hand, der schneller in Betrieb genommen ist."

Für die Crew vor Ort sind sowohl das niedere Gewicht von gerade mal 8 kg beim größten sowie die Ausstattung mit Magneten bei den kleinsten Schweinwerfern für eine individuelle Positionierung wichtige Merkmale.

 

 

Kaiser hat in Zusammenarbeit mit einem führenden Hersteller spezielle Touring-Cases angefertigt. In Einheiten zu acht Stück werden die Scheinwerfer inklusive dem benötigten Zubehör in Truckmaß geliefert.

Die Full-on-Funktion bei einem Stromausfall und der Diebstahlschutz sind für den sicheren Ablauf von Veranstaltungen eine neue Zusatzoptionen. Ein weiteres Plus ist die Verbauung hochwertiger Komponenten namhafter Hersteller wie Cree & Phillips LEDs, Samsung Akkus und Neutrik PowerCON TRUE1.

Die Asteras können im Dry-Hire-Geschäft zum Test gemietet oder direkt bei Kaiser Showtechnik gekauft werden. Weitere Vertriebe sind Art Evolution Service und Astera selbst.

 

Maxx Kaiser abschließend: "Bei dieser Erweiterung handelt es sich für die seit 19 Jahren bestehende Kaiser Showtechnik um einen der wichtigen und großen Schritte, die ein Unternehmen tätigt."

 

 

[video:https://www.youtube.com/watch?v=NBGkjLHOuvE width:544 height:360]

 


 

Lesen Sie auch: