DAS FEST mit GLP

08.09.2016

Crystal Sound stattet Hauptbühne des dreitägigen Karlsruher Open-Air-Festivals mit GT-1 und impression X4 L aus.



 

DAS FEST findet seit 1985 immer Ende Juli in Karlsruhe statt und ist mit über 250.000 Besuchern eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland.

 

Mit über 250.000 Besuchern eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland: DAS FEST
Mit über 250.000 Besuchern eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland: DAS FEST

 

Bekannte Künstler wie The BossHoss, Silbermond und Die Fantastischen Vier waren im Laufe der Zeit schon zu Gast am "Mount Klotz". Dieses Jahr haben Musiker und Bands wie Rea Garvey, Moop Mama, Wanda, Max Giesinger, Milky Chance und Fettes Brot den "Mount Klotz" zum Beben gebracht.

Für die technische Ausstattung der Hauptbühne war Crystal Sound verantwortlich. Der Full Service Anbieter aus Karlsruhe deckte alle Bereiche der Veranstaltungstechnik ab und setzte dieses Jahr auf den GT-1 und impression X4 L auf der Hauptbühne.

Insgesamt fanden 34 GT-1 und 48 X4 L ihren Platz im Setup. Dabei wurden die GT-1 und die X4 L als Grundbeleuchtung auf der Hauptbühne eingesetzt und waren für die Farbgebung auf der Bühne zuständig.

 

"Wir waren auf der Suche nach Lampen die eine konstante Grundbeleuchtung ermöglichen und zudem flexibel einsetzbar, zuverlässig und modern sind, und da greifen wir gerne auf GLP zurück, da wissen wir das funktioniert", so Mark Metz, Projektleiter von Crystal Sound

 


Die DAS FEST-Organisatoren wollen mit einem bunten, abwechslungsreichen Programm alle Bevölkerungsschichten ansprechen. Zu den bereits erwähnten Acts gibt es ein Familienprogramm, die Kulturbühne, die DJ-Bühne oder das Klassikfrühstück am Sonntagmorgen. Auch Vereine bekommen die Gelegenheit, sich zu präsentieren.

Und GLP stellte dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Karlsruhe "Stelzenmännchen" zwei große Airdomes als Anlaufstelle zur Verfügung.

www.stelzenmaennchen.de

 

Lesen Sie auch: