eyevis mit Zuversicht auf der ISE 2018

26.01.2018

Mit neuen Investoren und neuen Produkten schauen die Reutlinger nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens im Dezember zuversichtlich in die Zukunft.

 

Mit einer Reihe an Neuentwicklungen präsentiert sich der deutsche Hersteller von Großbildlösungen auf der ISE 2018. Neben der Vorführung der Neuheiten will das Unternehmen den Messeauftritt auch dazu nutzen, über die positive Entwicklung des laufenden Investorenprozesses zu informieren.

 

eyevis auf der ISE 2018

Und wie sie da sind: eyevis auf der ISE 2018.

 

Als Hersteller ganzheitlicher Visualisierungslösungen präsentiert eyevis Produkte aus allen Entwicklungsbereichen im Zusammenspiel auf der ISE. Aus der Display-Hardware-Abteilung gibt es Neu- und Weiterentwicklungen für DLP Rückprojektions-Cubes, Small Pixel Pitch LED Module und Videowand-LCDs. Die IT-Abteilung präsentiert die neueste Generation von Videowand-Controllern und Software-Applikationen für professionelles Videowand-Management.

 

Neu am Stand von eyevis

  • DLP Cubes mit Laser, High Brightness LED, stromsparend oder super-schlank
  • Neue LCDs für Videowände und High-End Signage
  • Front-Service für LED und verlustfreies 4K Processing
  • IT Videowand-Management neuester Generation

 

Mit erhobenem Haupt nach Amsterdam

Nach der Meldung von Anfang Dezember vergangenen Jahres, dass über die eyevis GmbH das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet wurde, haben sich im Geschäftsbetrieb des Reutlinger Großbild-Spezialisten die Wellen geglättet. Den Auftritt auf der ISE 2018 will eyevis daher auch dazu nutzen, ein nachhaltiges Lebenszeichen am Markt zu setzen.

 

"Nichts ist sicher, bis die Tinte trocken ist, aber wir gehen fest von einer Fortführung der eyevis GmbH aus", fasst Wolfgang Schön, CEO der eyevis Group die positive Stimmung im Unternehmen zusammen und ergänzt:

"Kunden, Lieferanten und insbesondere unsere Mitarbeiter halten toll zur Stange, was angesichts der vorläufigen Insolvenzmeldung keines Falls selbstverständlich ist."

 

Durch regelmäßige "Wasserstandsmeldungen" während der vergangenen Wochen, die die Kunden und Lieferanten über die Fortführung des Geschäftsbetriebs des Unternehmens informierten, konnte ein größerer Image- und Vertrauensverlust vermieden werden. Der bereits vor der vorläufigen Insolvenz gestartete M&A-Prozess, stieß auf reges Interesse potentieller Investoren.

Nach Eingang erster Gebote werden diese derzeit durch die Administration geprüft, um zu entscheiden, mit welchen Interessenten in weitere Verhandlungen getreten wird. Die Anzahl der Interessenten ist also ausreichend groß, um den Verantwortlichen Gremien eine Auswahl neuer Eigentümer zu bieten, in deren glückliche Hände die eyevis GmbH nach erfolgten Verhandlungen übergeben wird.

Abgeschlossen werden soll der Verkauf noch im Frühjahr dieses Jahres. Die finanzielle Absicherung des Unternehmens, die zu weiten Teilen auf dem bestehenden Vertrauen der Kunden, Lieferanten und Banken resultiert, erlaubt aber auch eine längere Fortführung des eigenständigen Geschäftsbetriebs der eyevis GmbH während des Verfahrens, so dass eine Entscheidung über den neuen Inhaber zwar schnell erwartet wird, aber auch nicht vorschnell getroffen werden muss.

 

eyevis auf der ISE 2018

Halle 2, B70

 

Lesen Sie auch: