Jands Stage CL

31.10.2012

Ein Lichtstellpult speziell für LED-Schweinwerfer entwickelt - das ist die Jands Stage CL.

Die Anwender von kleinen bis mittleren Beleuchtungsanlagen haben mehrheitlich in der letzten Zeit auf LED umgerüstet. Warum? Weil moderne LED-Scheinwerfer Farben ohne Filter erzeugen und so mit nur wenigen Scheinwerfern fantastische Farbkombinationen erstellt werden können.

Klingt gut, bisher fehlte nur das richtige, einfach zu handhabende Pult dazu. Gezielt für LED-Scheinwerfer konzipiert, aber genauso geeignet für konventionelles Licht, bietet das Stage CL die komplette Kontrolle über die LED-Scheinwerfer und soll dabei auch noch unglaublich einfach zu bedienen sein.

Jeder der zwölf Kanal-Fader hat einen Farbton- und einen Sättigungs-Encoder, über den die gewünschte Farbe eingestellt werden kann. Dies ist so intuitiv, dass selbst Laien die Bedienung sofort begreifen. Kanäle können gruppiert werden, um so mit nur einem Encoder die Farbe von mehreren Geräten gleichzeitig zu ändern. Und eine Auswahl an Farben-Presets ermöglicht schnelle Einstellungen mit nur einem Tastendruck.

Die Automatikfunktionen des Stage CL ermöglichen die schnelle und einfache Erstellung auch von anspruchsvollen Shows. Szenen, Cue-Listen und Chaser sind schnell gespeichert und können manuell in der Geschwindigkeit und Fade-Zeit variiert werden.

Um einen Chaser zu programmieren, lässt sich jeder Schritt einzeln speichern oder nur eine Szene erstellen, und das Stage CL wird automatisch den Chaser über die angewählten Scheinwerfer laufen lassen.

Viele Einstellungen sind ohne das Display möglich, doch soll es einmal ins Detail gehen, so bietet der hochauflösende Stage-CL-Touchscreen eine übersichtliche und einfache Benutzeroberfläche.

Die Jands Stage CL soll Ende November 2012 lieferbar sein.

www.caststore.de/jands-stage-cl-led-lichtstellpult.html