Prolights ARENACOB4

05.12.2016

Neuer wetterfester Array-Scheinwerfer von Prolights hat schon seine Feuertaufe mit Coldplay hinter sich.


 

Die beiden neuen Array-Scheinwerfer ARENACOB4 FC und ARENACOB4 HALO ersetzen den klassischen alten 4-Cell-Blinder in LED-Technik, verfügen aber noch über wesentlich mehr Einsatzmöglichkeiten. Hinzu kommen ein cleveres Rigging-System zur Array-Bildung, die IP54-Schutzklasse und das magnetische Linsentauschsystem.

Entwickelt wurden diese zuverlässigen und einfach zu bedienenden Scheinwerfer für die Coldplay-Stadion-Tour 2016, bei der der bekannte Lichtdesigner Paul Normandale für die Konzeption und das Lichtdesign verantwortlich war.

 

"Die Prolights ARENACOBs bieten einige interessante programmierbare Möglichkeiten - so können die einzelnen Zellen separat angesteuert werden, was für einen Blinder ziemlich ungewöhnlich ist", so Normandale.

 

Flexibel einsetzbar: Der ARENACOB4 FC von Prolights
Flexibel einsetzbar: Der ARENACOB4 FC von Prolights.

 

Der ARENACOB4 FC verfügt über vier lichtstarke 75-Watt-RGBW-LED-Zellen für komplette Farbmischung mit einem Gesamtlichtstrom von 6.230 Lumen. In drei Metern Entfernung ergibt sich dadurch eine Beleuchtungsstärke von 3.167 Lux mit 24°-Linsen. Er ist extrem flexibel als Blinder, Ober- und Seitenlicht sowie als Effektlicht einsetzbar.

 

Mit 14.386 Lumen auch ein mächtiges Flächenlicht: Der ARENACOB4 HALO
Mit 14.386 Lumen auch ein mächtiges Flächenlicht: Der ARENACOB4 HALO.

 

Die warmweiße Variante ARENACOB4 HALO besitzt vier 72-Watt-3.000-Kelvin-COB-LEDs mit einem Lichtstrom von 14.386 Lumen. Zusätzlich sorgen 16 Amber-LEDs mit 3 Watt für eine Simulation des typischen Nachglühens von DWE-Leuchtmitteln. Der Farbwiedergabe-Index CRI liegt bei >92 Ra. Der ARENACOB4 HALO ist auch als lichtstarke Flächenleuchte einsetzbar.
 

Lesen Sie auch: