Prolights auf der PLASA 2016

30.09.2016

Bei AC-Entertainment Technologies waren die Prolights-Produkte zu sehen, die in Deutschland von Feiner Lichttechnik vertrieben werden.


 

Der Feiner-Partner Music & Lights hat auf der dreitägigen Plasa Show 2016 in London am Stand seines UK-Distributors AC-Entertainment Technologies seine aktuellen Produktneuheiten der Marke Prolights vorgestellt.

Durch die Verbindung von innovativen Technologien mit Kreativität und Zuverlässigkeit wurden wieder einige hochwertige und interessante Produkte präsentiert:

 

STARK 400 und STARK 1000

Mit der neuen STARK-Serie stellt Prolights eine neue Generation von Hochleistungs-Washlights mit vielen Features sowie weitem Zoombereich von 3°- 45° vor. Die neuen Osram-Ostar-RGBW-40-W-LEDs ermöglichen sehr große Helligkeit von bis zu 31.800 Lumen beim STARK 1000.

Es sind mit dem STARK400 mit 7 x 40 W RGBW und dem STARK1000 mit 19 x 40 W zwei unterschiedliche Größen erhältlich. Beide Typen verfügen über Einzelpixelsteuerung, eingebauten WDMX-Empfänger und eine Flüssigkeitskühlung für extrem leisen Betrieb.

 

Reihenweise Neuheiten: Prolights auf der PLASA
Reihenweise Neuheiten: Prolights auf der PLASA.

 

RAZOR 440

Der RAZOR 440 ist ein Hybrid-Scheinwerfer, der Spot-, Wash- und Beamfunktionen in einem Scheinwerfer vereint und durch große Helligkeit sowie umfangreiche Ausstattung überzeugt. Die Lichtstärke verdankt er der hocheffizienten neuen Osram-Sirius-440-W-Entladungslampe.

Der Lichtstrom liegt bei 24.000 Lumen. Zusätzlich zu den üblichen Farbrädern verfügt der RAZOR440 auch über eine CMY-Farbmischung. Der Zoombereich geht von 2° bis 50°. Neben zwei Goborädern, linearem Frost und zwei Prismenrädern ist er auch noch mit einem Animationsrad ausgestattet.

 

ARENA COB4 FC und HALO

Der ARENACOB4 FC ersetzt den klassischen alten 4-Cell-Blinder in LED-Technik, bietet aber noch wesentlich mehr Einsatzmöglichkeiten. Zunächst verfügt er über vier lichtstarke 75-W-RGBW-LED-Zellen für komplette Farbmischung. Hinzu kommen ein cleveres Rigging-System zur Array-Bildung, die IP65-Schutzklasse und das magnetische Linsentauschsystem.

Der ARENACOB4 FC ist dadurch extrem flexibel als Blinder, Ober- und Seitenlicht sowie als Effektlicht einsetzbar. Entwickelt wurde der Scheinwerfer für die Coldplay-Stadion-Tour 2016.

Die HALO Version ermöglicht halogenlichtartiges Dimmen (ähnlich dem DWE-Leuchtmittel) mit Amber-Shift.

 

PIXIEZOOM

Im Bereich der statischen Projektoren stellte Prolights den PIXIEZOOM vor, der eine Weiterentwicklung der bekannten STUDIOCOBPLUS-Serie ist. Der wasserdichte Par-Zoom-Scheinwerfer ist kompakt, kann flexibel befestigt werden, besitzt eine LED mit einem weiten Zoom von 6°-50° und ist in mehreren Farbvarianten erhältlich.

 

Lesen Sie auch: