Tascam DR-701D und Sennheiser

15.01.2018

"AMBEO for VR"-Partnerprogramm von Sennheiser jetzt mit der TEAC -Marke TASCAM.

 

Die TEAC Corporation ist mit ihrer Marke TASCAM dem "AMBEO for VR"-Partnerprogramm von Sennheiser beigetreten. Das Programm gewährleistet reibungslose Workflows und Interoperabilität bei der Produktion von VR- und AR-Inhalten. Sennheiser arbeitet dafür mit namhaften Herstellern von Fieldrecordern, VR-Kameras, Live-Streaming-Software, Mix-Plug-ins und VR-Plattformen zusammen.

TEAC hat für seinen 6-Track-Audiorecorder DR-701D eine neue Firmware entwickelt, in die der Sennheiser A-B-Konverter eingebettet wurde. Der Tascam DR-701D kann jetzt mit dem Sennheiser AMBEO VR-Mikrofon nicht nur im A-Format, sondern auch direkt im weiterverarbeitungsfreundlichen B-Format aufnehmen.

 

TASCAM-Recorder DR-701D mit Sennheiser AMBEO VR-Mikrofon

TASCAM-Recorder DR-701D mit Sennheiser AMBEO VR-Mikrofon.

 

 

"Sennheiser heißt die TEAC Corporation herzlich zum 'AMBEO for VR'-Partnerprogramm willkommen", sagt Véronique Larcher, AMBEO Co-Director bei Sennheiser.

"Wir freuen uns, den Audiorecorder TASCAM DR-701D in das Programm aufzunehmen, denn er wird von Content Creators auf der ganzen Welt sehr geschätzt. Mit der neuen Firmware unterstützt der TASCAM-Recorder nun perfekt das AMBEO VR-Mikrofon für Ambisonics-Aufnahmen im A- oder B-Format."

 

"Seit Jahren können sich Audioprofis in den Bereichen Videoproduktion und Broadcast auf TASCAM verlassen, und wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit Sennheiser AMBEO, mit der wir die rasant wachsende VR-Welt unterstützen", sagt Yuji Hanabusa, Präsident und CEO der TEAC Corporation.

"Der Ambisonics-Support für unseren führenden DR-701D ermöglicht eine ganz neue Dimension der Kreativität für die Nutzer des DR-701D – sie können so die Zukunft des digitalen Entertainments, der digitalen Bildung und des digitalen Informationsaustausches mitgestalten."

 

Die Firmware-Version 2.0 für den TASCAM DR-701D steht zum Download bereit unter:

https://tascam.jp/int/product/dr-701d/download/


Lesen Sie auch: