Die gewölbte Säule mit BrightSign

20.07.2016

BrightSign steuert runde Digital-Signage-Säule im Londoner Westfield Shopping Centre.


 

Im Westfield Shopping Centre in White City, London, installierte Project Audio Visual mit BrightSign eine zylinderförmige Digital-Signage-Säule.

 

Das Display rund um die Säule: Für Project Audio Visual dank Dynascan und BrightSign kein Problem.
Das Display rund um die Säule: Für Project Audio Visual dank Dynascan und BrightSign kein Problem.

 

Steve Hudson, Vertriebsdirektor bei Project Audio Visual, sagt: "Wir nehmen für uns in Anspruch, jede Vorgabe umsetzen zu können, aber dieses Projekt stellte unsere Fähigkeiten wirklich auf die Probe. Es ging darum, in einem Geschäft im Westfield Shopping Centre ein gewölbtes LED-Display von Dynascan um eine Säule herum zu installieren.

Da wir all unsere Anfertigungen nach Maß herstellen, um sicherzugehen, dass jeder Auftrag korrekt erfüllt wird, war dies nicht das Problem. Der gesetzte Zeitrahmen war mit sechs Wochen jedoch äußerst knapp bemessen, weswegen wir unsere ganze Eigeninitiative einbrachten, um einerseits die Frist zu wahren, andererseits dabei unsere gewohnt hohen Qualitätsstandards beizubehalten."

 

 

Steve Hudson weiter: "Gebogene Signage bietet Kunden eine ungestörte Sicht auf Werbeanzeigen und Markeninhalte, wo immer sie stehen. Gewölbte Displays lassen den gesamten Screen breiter aussehen und erregen die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auch in großen Räumen und auf großen Flächen wie einem Einkaufszentrum.

Mit dem Einsatz von markeneigener Grafik, Markenbildsprache und gebrandeten Video-Inhalten wird die gebogene Video-Säule zur effektiven Plattform, um die Bekanntheit einer Marke weiter zu steigern."

 

Die Herausforderung bei gewölbten Displays besteht darin, dass sie eben nicht dem Standardformat entsprechen. Hier erleichtern BrightSign-Mediaplayer mit ihrer einstellbaren Auflösung die korrekte Anpassung des Contents an Bildschirme jeglicher Größe erheblich.

 

"Die Screenauflösung beträgt 820 x 580 Pixel. Diese konnten wir im Player einstellen, so dass der Content sich in exakt richtiger Weise um die Säule legt", erklärt Steve Hudson.

"Die einfache Konfigurierung der BrightSign-Player mittels der Software 'BrightAuthor' ist von großem Vorteil bei sehr engen Zeitvorgaben. In diesem Fall können wir uns den Luxus einer Herangehensweise nach dem Trial-and-Error-Prinzip, um die korrekte Einstellung zu finden, schlichtweg nicht erlauben."

 


Er lässt sich auch fernsteuern: Der BrightSign-Mediaplayer XD1132.

 

Der BrightSign-Mediaplayer XD1132 gestattet die Fernsteuerung von Content, so dass der Anwender saisonale Anpassungen des Brandings problemlos selbst durchführen kann. Signage mit BrightSign bedeutet HD-Videoqualität auf Solid-State-Basis zum Streamen von Präsentationen und Live-TV.

Das gewünschte Digital-Signage-Display wurde von Project Audio Visual zusammen mit Dynascan entwickelt. Aufgrund des knappen Projektzeitrahmens wurden zunächst sämtliche Komponenten in das Schanghaier Warenlager von Project Audio Visual transportiert, um dort die LED-Säule zu fertigen. Die komplette Säule wurde dann für eine schnelle und einfache Installation direkt an den Zielort versandt. Innerhalb von 24 Stunden nach Eintreffen in London wurde das Display montiert und in Betrieb genommen.

 

Steve Hudson resümiert: "Die gebogene LED-Displaysäule ist ein ziemlich einzigartiges Setup in UK. Seit dieser Installation im Westfield Shopping Centre erhielten wir zahlreiche Anfragen für ähnlich geartete Produkte. Es freut uns, hier zu den Trendsettern unserer Branche zu gehören."

 

www.projectaudiovisual.co.uk

 

Lesen Sie auch: